#howtointeressenvertretung am 15.06.2021

Zeit:
18:00 - 19:30 Uhr
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjunioren,

die Parteien haben ihre Kanzlerkandidatinnen und Kanzlerkandidaten nominiert, die ersten Wahlprogramme sind veröffentlicht, die Bundestagswahl im September wirft nun immer mehr ihren Schatten voraus. Nach der Wahl wird eine neue Regierung schwierige Zukunftsentscheidungen treffen müssen: wir müssen dringend bei der Digitalisierung aufholen, den Klimaschutz ausbauen und gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit erhalten sowie unseren Sozialstaat zukunftsfähig machen. Doch wo bleiben wir da als Wirtschaftsjunioren? Wie können wir unsere Stimme im Wahlkampf und bei den Koalitionsverhandlungen einbringen? Wie spreche ich Politiker überhaupt an?

Alle diese Fragen möchten wir mit euch in zwei gemeinsamen Workshops zum Thema #howtointeressenvertretung diskutieren. In diesem Jahr haben wir eine besondere Chance, gehört zu werden. Diese Chance sollten wir unbedingt nutzen. Meldet euch also zahlreich zu unseren Workshops an und seid eine starke #stimmederjungenwirtschaft.

Herzliche Grüße
Denise, Maximilian, Andreas und Verena
Landesvorsitz & Landesgeschäftsstelle

Kontakt:
Tamara Zuber
Telefon: 089 5116-1776
E-Mail an Tamara Zuber senden

©2007-2021
www.VereinOnline.org