Ressort Politik

Das Ressort Politik

Was wir im Ressort Politik tun

Als Verband junger Unternehmer, Selbständiger und Führungskräfte haben wir als Wirtschaftsjunioren Bayern e. V. mit unseren rund 4.500 Mitgliedern die Freiheit und Verantwortung unser Arbeitswelt und unser Umfeld mitzugestalten. Mit unserer überparteilichen politischen Beteiligung wollen auch wir unseren Beitrag für die Gesellschaft leisten, in der wir leben.

Die auf den Themensegmenten (Gründung & Unternehmertum, Wirtschaft und Bildung, Digitalisierung & Innovation, Beruf & Familie) der Wirtschaftsjunioren Deutschland basierenden Politischen Positionen des vergangenen Jahres wollen wir in unseren Gesprächen mit Vertretern der bayerischen Politik weiterhin einbringen und auf eine Umsetzung hinarbeiten.

Lesen Sie hierzu auch unsere politischen Positionen.

Hierzu werden wir euch als Mitglieder wie im vergangenen Jahr begonnen aktiv mit einbinden. Wir freuen uns auf eure Anregungen.

Gerne stehe ich euch als Ressortleiter Politik für Informationen aus dem Ressort Politik als auch zur Fortführung der politischen Hintergrundgespräche gerne zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

© Benedikt Hermann

„Nur mit einer ordentlichen Kommunikation, können wir unsere Themen an den Mann bringen!“

Benedikt Hermann

Ressortleiter Kommunikation

Ressortleitung Politik

Alexander Dutour
Ressortleiter Politik