Bayerischer Know-how Transfer

Politik zum Anfassen von und für Bayern

Der bayerische Know-How Transfer vom 25.10.-27.10.2022
im bayerischen Landtag

Du wolltest schon immer wissen wie Politik entsteht und möchtest einen tiefen Einblick in die Abläufe von Landtagsabgeordneten bekommen?

Dann haben wir hier genau das Richtige für dich: Den bayerischen Know-how Transfer!

Seit über 20 Jahren begleiten jährlich Wirtschaftsjuniorinnen und –junioren aus ganz Bayern Landtagsabgeordnete für drei Tage durch ihren politischen Alltag. Die Veranstaltung war immer ein großer Erfolg und traf auf durchweg positive Resonanz. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Know-How-Transfer leider in den letzten beiden Jahren ausfallen. Doch nun soll die Tradition wieder Aufleben und daher wird in der Zeit

vom 25. – 27. Oktober 2022

eine weitere Veranstaltung für ca. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stattfinden. Das Programm wird ähnlich wie in den vergangenen Jahren gestaltet sein.

Durch das Projekt wird das gegenseitige Verstehen von Politik und Wirtschaft gefördert. Besonders der persönliche Kontakt zu den Abgeordneten und die Möglichkeit, in dieser Zeit die politische Arbeit kennen zu lernen, wurden von den bisherigen Teilnehmern als positive Erfahrung gewertet.

Wenn du einen Landtagsabgeordneten in deinem Wahlkreis hast oder jemanden persönlich kennst, sprich ihn einfach gerne auf das Projekt an. Andernfalls kannst du uns einen entsprechenden Wunsch einer Person oder einer Fraktion mitteilen. Wir übernehmen dann die Vermittlung für dich.

Du hast jetzt so richtig Bock auf Politik bekommen? Dann melde dich jetzt schnell zum KHT an. Die Plätze für Teilnehmer sind auf 30 Personen begrenzt. Schnell sein lohnt sich also!

Das könnte Dich auch interessieren

„Als Wirtschaftsverband ist es unsere Pflicht, einen guten Draht ins Wirtschaftsministerium zu haben.“

Maximilian Mertens
R
essortleiter Politik

Das könnte Dich auch interessieren

„Das Unternehmertum ist eines der Grundpfeiler unserer Werte bei den Wirtschaftsjunioren.“

Josephine Drahnsfeld
Ressortleiterin Unternehmertum

Das könnte Dich auch interessieren

„Innovation bei Gründern zu erkennen ist eine unserer Stärken. Wir freuen uns auf tolle Ideen!“

Marc Büttner
Ressortleiter Innovation & Ressourcen

Zuständig für den KHT 2022 sind Maximilian Mertens & Andreas Burkhardt

Maximilian Mertens
Ressortleiter Politik

Andreas Burkhardt
Landesgeschäftsführer