Ressort Kommunikation

Das Ressort Kommunikation & Presse

Was wir im Ressort Kommunikation & Presse tun

Kommunikation ist Vernetzung – das Betreuen und Weiterentwickeln der Online und Social Media Auftritte, die Kommunikation der Wirtschaftsjunioren zu Ihren Mitglieder und Interessenten, sowie die Betreuung der Website gehören zu den Aufgaben des Ressorts.

Im Jahr 2022 liegen ganz besondere Herausforderungen in diesem Ressort, da alle Zeichen auf Digitalisierung stehen. Folgende Themenpunkte werden im folgenden Umgesetzt:Unterstützung der Kreise beim Ausbau der Sichtbarkeit der WJ-Aktivitäten, insbesondere auf den digitalen Kanälen

  • Erschließung neuer digitaler Kanäle
  • Schärfung der Markenwahrnehmung durch kreisübergreifende Umsetzung des Corporate Designs
  • Weiterentwicklung und Standardisierung der internen digitalen Kommunikation über MS Teams
  • Implementierung von Design Vorlagen über das externe Tool Canva für alle Kreise
  • Erstellung der neuen Homepage im aktuellen Corporate Design

Weiterhin findet ein sehr enger Austausch mit der Landesgeschäftsstelle statt. Hier werden in Verbindung mit dem engen Landesvorstand politische Statements erarbeitet und dann über alle möglichen Kanäle inter, sowie extern an die Presse kommuniziert.

Das könnte Dich auch interessieren

„Die Wirtschaftsjunioren sind eine super Möglichkeit und sich selber fortzubilden.“

Alexander Ries
Ressortleiter Training

Das könnte Dich auch interessieren

„Der Austausch mit den Mitgliedern ist für mein Ressort das wichtigste! Ich bin Schnittstelle zwischen Mitgliedern und Landesvorstand.“

Sophia Raps
Ressortleiterin Mitglieder

Das könnte Dich auch interessieren

„Der internationale Austausch mit Österreich, der Schweiz und Tschechien ist, sowie die Festigung der Partnerschaften sind mir ein persönliches Anliegen.“

Tomas Liewald
Bavarian International Officer

Ressortleiter Kommunikation & Presse

„Meine Berufung ist es, Unternehmen und Menschen online und offline sichtbar zu machen. Umso mehr freue ich mich, meine Expertise bei den Wirtschaftsjunioren Bayern im Ressort Kommunikation einbringen zu dürfen.“

„Tue was du liebst und du musst nie wieder arbeiten!“

Sandro Mühlbauer
Ressortleiter Kommunikation & Presse
Founder bei DeineStadt.Digital GmbH