Ressort Training

Das Ressort Training

Was wir im Ressort Training tun

Lernen – Mitmachen – Weiterentwickeln

Gemeinsam mit Euch möchten wir Trainings und Seminaren in Bayern organisieren und durchführen. In enger Zusammenarbeit mit WJD-Training unterstützen wir Euch dabei, tolle Angebote für Eure Kreise zu entwickeln und Eure Ideen mit Leben zu füllen. Kontakten, Informationen, Tipps & Tricks und wertvollen Materialien für die erfolgreiche Organisation stelle ich Euch gern zur Verfügung.

Was steckt dahinter?

Das WJD Training (JCI Germany Training) dient vor allem dazu, das Wissen, das Wirtschaftsjunioren während ihres Engagements erworben haben, an andere Mitglieder weiterzugeben. Das fördert die Entwicklung der Persönlichkeit jedes Einzelnen und kommt der gesamten Organisation zugute. Führungswissen summiert sich und erweitert sich durch die stetige Weitergabe. Die Teilnehmer werden vor allem in den Punkten Leadership, Entrepreneurship, Management und Training geschult.

Was erwartet Eure Teilnehmer?

WJD-Training bietet Mitgliedern die Möglichkeit, sich neues Wissen anzueignen, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Dazu werden hochwertige Trainings und Seminare angeboten. Gleichzeitig fördert WJD-Training auch den Weg vom Mitglied zum Trainer. Die Idee: WJD-Trainer trainieren nach erfolgreicher Ausbildung andere Wirtschaftsjunioren.

WJD Trainingskalender

Das könnte Dich auch interessieren

„Wirtschaft und Bildung zu vereinen, schaffen die Wirtschaftsjunioren in Perfektion.“

Nina Weikl
Ressortleiterin Bildung & Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

„Nur mit einer ordentlichen Kommunikation, können wir unsere Themen an den Mann bringen!“

Sandro Mühlbauer
Ressortleiter Kommunikation

Das könnte Dich auch interessieren

„Der Austausch mit den Mitgliedern ist für mein Ressort das wichtigste! Ich bin Schnittstelle zwischen Mitgliedern und Landesvorstand.“

Sophia Raps
Ressortleiterin Mitglieder

Ressortleiter Training

„Dieses Zitat wird aktuell überarbeitet…“

Alexander Ries
Beauftragung Training