Neuer Anstrich für unsere Homepage

Garantiert keine Fake News:

„Die Homepage war mir bereits im letzten Jahr ein Dorn im Auge. Es war klar, dass das eines der ersten Themen sein würde, welches ich angehen müsse.“

Sandro Mühlbauer

Ressortleiter Kommunikation & stellv. Landesvorsitzender

Was genau wurde getan

Eine der ersten Amtshandlungen war es, die Homepage anzugehen um diese auf den aktuellen Stand der Technik zu heben und um natürlich das neuste Corporate Design anzuwenden.

Frisch, modern und vor allem gut zu bedienen, das war der Anspruch bei der Umsetzung.

Wir präsentieren uns nun in einem komplett neuen Gewand und werden damit unserem eigenen Anspruch gerecht.

Wir verkörpern mit der neuen Homepage nun, was wir schon lange in uns drinnen sind: „Der größte Wirtschaftsverband Bayerns – Die Stimme der jungen Wirtschaft!

Die Homepage war nur der erste Schritt zu einem überfälligen Digitalisierungsschritt

Da dieses Jahr unter dem Jahresthema „Neustart“ steht, werden wir viele Dinge angreifen, die in letzter Zeit liegengeblieben sind.

So werden wir unser komplettes Layout-Studio digitalisieren, so dass kein Kreis oder deren Ressort mehr in die Trickkiste greifen muss oder sich Layout-Vorlagen aus den Fingern saugen braucht – geschweige denn den Corporate Design Guide interpretieren muss.

Alle Vorlagen wird es volldigital in einer Canva Vorlage geben. Dieses Tool kann von jedem Kreis kostenlos genutzt werden und bringt uns einen Meilenstein in einem einheitlichen Außenauftritt voran.

Für diese und viele andere Tolle Aufgaben sucht das Ressort Kommunikation noch nach fleißigen Helfern, welche sich gerne einbringen wollen. Hierzu gerne eine E-Mail an kommunikation@wjbayern.de senden.